60.000 Euro für RETTET DAS KIND SALZBURG Tausende Salzburgerinnen und Salzburger unterstützten die Spendenaktion von EUROPARK und Antenne Salzburg Bereits zum neunten Mal fand im Vorjahr eine Benefizaktion von EUROPARK und Antenne Salzburg zugunsten von RETTET DAS KIND SALZBURG statt. Der symbolische Scheck über 60.000 Euro wurde kürzlich an die ehrenamtliche Geschäftsführerin des Salzburger Sozialvereins, Mag. Andrea Drexel, übergeben. In den vergangenen neun Jahren konnten Spenden in der Höhe von 448.000 Euro aufgebracht werden. Weihnachtsgeschenke an 700 Kinder und Jugendliche Das Motto der Benefizaktion lautete „Deine Spende – mein Weihnachtspackerl“. Alle Kinder und Jugendlichen, die von RETTET DAS KIND SALZBURG betreut werden, haben im Advent ihren ganz persönlichen Wunsch ans Christkind geäußert, einige von ihnen wurden aufgenommen und im Radio gespielt. Die Spendenbereitschaft der Antenne-Hörerschaft war so groß, dass schlussendlich alle Wünsche in Erfüllung gingen und insgesamt 700 Packerl unter den Christbäumen der betreuten Kinder und Jugendlichen lagen. „Diese Benefizaktion ist längst ein fixer Bestandteil im vorweihnachtlichen Programm von Antenne Salzburg und ich bin stolz, dass unsere Hörerinnen und Hörer auch heuer wieder so eifrig gespendet haben“, betont die beliebte Moderatorin Kathi Gudmundsson. In neun Jahren 448.000 Euro an Spenden „Wir versuchen Tag für Tag, den von uns betreuten rund 700 Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause, eine liebevolle Betreuung und hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft zu geben“, schildert Mag. Andrea Drexel. „Seit zwei Jahren begleiten wir auch Kinder und Jugendliche in deren Familien und unterstützen sie dabei in der Schule, in der Arbeit und in der Freizeit. Wir helfen ihnen so, den Alltag selbstständig und erfolgreich zu bewältigen, was aufgrund der Covid-Pandemie natürlich eine besondere Herausforderung darstellt. Dabei hilft uns diese großzügige Spende natürlich enorm und ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft bedanken“, so Mag. Andrea Drexel. EUROPARK-Spendentrichter mit unzähligen Münzen prall gefüllt Die Spendenbereitschaft der EUROPARK-Besucher war ungebrochen groß, obwohl das Shopping-Center nur eingeschränkt geöffnet hatte. Unzählige Münzen landeten im Spendentrichter. „Unser Dank geht an unsere Kundinnen und Kunden, denn durch ihre großartigen Spenden haben sie einen wichtigen Beitrag für diese Benefizaktion geleistet“, betont EUROPARK-Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger bei der Scheckübergabe auf dem Parkdeck des Shopping-Centers. „Der EUROPARK unterstützt regelmäßig zahlreiche soziale Vereine, Bildungs-einrichtungen und Hilfsorganisationen. Das Spendenprojekt für RETTET DAS KIND SALZBURG wurde bereits zum neunten Mal in Kooperation mit Antenne Salzburg durchgeführt und brachte dieses Mal erfreuliche 60.000 Euro. Das Projekt entspricht genau unserer Philosophie, regionale und nachhaltige Projekte zu unterstützen.“ Unentgeltliche Unterstützung durch zahlreiche Firmen und Privatspender Neben EUROPARK und Antenne Salzburg haben auch zahlreiche Unternehmen wie Moldan Baustoffe, P. Dussmann, Frutura, Geometer Fally, die Agentur Steinkellner & Schwarz, lichtwert concept, THV-Reisen, Teekanne, Taxer Installationen, Digital Elektronik und System Deco Steiner das Projekt unentgeltlich unterstützt. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl an Privatspendern. Bild Scheckübergabe © EUROPARK/Wildbild 60.000 Euro für RETTET DAS KIND SALZBURG: Im Bild (v. li.) EUROPARK-Center-Manager Manuel Mayer, die Antenne-Salzburg-Moderatorin Kathi Gudmundsson, Andrea Drexel, Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG, und EUROPARK-Geschäftsführer Christoph Andexlinger. Das Bild wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Für Fragen steht Ihnen Mag. Andrea Drexel unter +43 (0) 664 88 75 69 21 gerne persönlich zur Verfügung. Informationen auch unter www.rettet-das-kind-sbg.at