Zara eröffnet Österreichs modernsten Flagship-Store im EUROPARK Fashion auf mehr als 3.000 Quadratmetern: Zara präsentiert sich in Salzburg in völlig neuem Look Die Inditex-Gruppe hat heute ihren brandneuen Zara-Flagship-Store im EUROPARK Salzburg eröffnet. Nach einer Vergrößerung erstreckt sich der nun zweistöckige Mode-Store auf mehr als 3.000 Quadratmetern und präsentiert die neuesten Damen-, Herren- und Kinderkollektionen sowie eine völlig neue Athletic-Abteilung. Neu ist auch die integrierte, innovative Technik: Die Zara-Filiale im EUROPARK ist mit den modernsten technologischen Features für ein ganzheitliches Einkaufserlebnis ausgestattet und verbindet damit Stationäres und Digitales an einem Ort. Dass der EUROPARK Salzburg zu den begehrtesten stationären Handelsadressen Österreichs zählt, wird dieser Tage wieder eindrucksvoll bewiesen: Nach einer mehrmonatigen Umbauzeit eröffnet das beliebte Fashionlabel Zara auf mehr als doppelt so großer Fläche seinen modernsten Flagship-Store in Österreich. Zara ist bereits seit der EUROPARK-Erweiterung im Jahr 2005 am Standort tätig. Service und modernste Technologie werden im neuen Store des Modelabels großgeschrieben. Die Zara-App bietet eine "Store Mode"-Funktion, mit der die Kund:innen auch virtuell im Laden stöbern können und ihre Bestellung innerhalb von zwei Stunden im Geschäft abholen können. Über die App ist es möglich, Umkleidekabinen zu buchen und Artikel im Geschäft zu finden. Der neue Flagship-Store im SES-Center verfügt auch über automatisierte Abholstellen für Online-Bestellungen, Selbstbedienungskassen und exklusive Bereiche für Retouren. „Zara ist ein absoluter Publikumsliebling im EUROPARK und wird mit dem neuen Store und dem erweiterten Sortiment unsere Besucher:innen begeistern“, freut sich EUROPARK Center-Manager Manuel Mayer über die Eröffnung. Das Store-Konzept Das vom Zara-Architekturteam entworfene Ladenkonzept gliedert sich um konzentrische Bereiche, die als perfekter Rahmen für die Zara-Kollektionen gedacht sind und in denen das Produkt und die Kund:innen die Protagonisten sind. Dank der organischen Formen und einer fließenden Reihe von Kurven ist das Projekt eine Hommage an die Welt der Stoffe und Rohstoffe. Diese Ästhetik setzt sich im gesamten Geschäft fort, einschließlich der Elemente wie Bildschirme und Möbel, die besonders geschwungen sind. Über Zara Zara ist Teil von Inditex, einem der größten globalen Modeeinzelhandelskonzerne. Das 1975 in Spanien gegründete Unternehmen vertreibt seine Kollektionen derzeit über eine integrierte Plattform von Geschäften und online in mehr als 200 Märkten. Die Designer von Zara pflegen eine sehr enge Beziehung zu ihren Kund:innen und reagieren instinktiv auf deren Bedürfnisse, indem sie modische Produkte für jedermann im Rahmen eines integrierten Geschäftsmodells anbieten, bei dem die Kundin, der Kunde im Mittelpunkt stehen. Inditex hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2023 ausschließlich nachhaltigere Baumwolle und Zellulosefasern zu verwenden und bis 2040 klimaneutral zu sein.