Über 100 Musiker:innen des Realgymnasiums für Sport und Musik begeisterten Publikum in Salzburgs beliebtestem Shopping-Center Der EUROPARK als Bühne für musikalische Lebensfreude: Am Sonntag, den 05. März versammelten sich die Chöre und Ensembles aller acht Klassen des Realgymnasiums für Sport und Musik auf dem Theaterpatz im EUROPARK und gestalteten einen unvergesslichen Konzertabend. Zu hören waren von Pop-Klassikern bis hin zu selbst komponierten Stücken auch Klezmer-Musik, die alle eine besondere Lebensfreude ausdrücken. Viele Gäste nutzten den Rahmen des vergangenen Sonntags, wenn der EUROPARK für gewöhnlich seine Pforten geschlossen hat, um ein musikalisches Konzert-Highlight live zu erleben. Das Motto des Realgymnasiums für Sport und Musik in Salzburg lautet: „Wo Musik bewegt und Bewegung fasziniert, wenn Kinder und Jugendliche aus ihrer Leidenschaft Erstaunliches hervorbringen.“ Diesem Leitsatz entsprechend bietet der EUROPARK eine wunderbare Bühne für eben jene musikalische Ambition und lud am vergangenen Sonntag alle Schülerinnen und Schüler ein, ihr Können auf einer Bühne zu präsentieren. Die Schüler:innen, die in ihren acht Jahren alle ein Instrument an der Schule erlernen und darin auch maturieren dürfen, waren in Ensembles zusammengefasst. Zudem sind sie in unterschiedlichen Chören aufgetreten. Zum Grande Finale begeisterten alle Künstler:innen gemeinsam die Menge. „Der EUROPARK hat uns eingeladen, einmal ganz groß mit allen Schüler:innen vor großem Publikum auf einer Bühne spielen zu können. Daher der Sonntag-Termin. Herzlichen Dank dafür, denn es ist ein hoher organisatorischer und technischer Aufwand damit verbunden, den der EUROPARK hier übernahm“, so Mag. Jochen Gaderer, Direktor des Realgymnasiums für Sport und Musik in Salzburg. „Der EURPOARK ist bekannt dafür, Kunst und Kultur eine Bühne zu bieten. Insofern freut es uns, dass wir dem Realgymnasium ein sensationelles Konzert ermöglichen konnten“, freut sich EUROPARK Center-Manager Mag. Manuel Mayer über die gelungene Premiere.