DAS KINO zu Gast im OVAL – Die Bühne im EUROPARK Noch mehr Kinosommer: Filmvielfalt täglich von Montag bis Samstag Cineasten aufgepasst: Im Juli und August kommen Kinofans im OVAL voll auf ihre Kosten. Denn in den beiden Sommermonaten bespielt der langjährige Kooperationspartner DAS KINO das OVAL mit seinem umfangreichen Filmprogramm. Von Montag bis Samstag werden täglich mindestens zwei Filme gezeigt. Für die jungen Gäste sorgen lustige und spannende Kinderfilme für beste Unterhaltung. „DAS KINO ist im OVAL unser Partner der allerersten Stunde. Seit 2005 bereichert das Salzburger Filmkulturzentrum mit seinem Programmkino das OVAL und begeistert mit hochwertigen und unterhaltsamen Filmen Erwachsene und Kinder“, so Christoph Andexlinger, EUROPARK Geschäftsführer. „Darum freuen wir uns, DAS KINO zum Kinosommer im Juli und August mit noch mehr Vorstellungen als sonst bei uns begrüßen zu dürfen.“ „Seit 18 Jahren bespielen wir das OVAL im EUROPARK mit Kinderfilmen und Abendvorstellungen. So war es naheliegend, dass wir während unserer Generalsanierung, die nach 30 Jahren notwendig wurde, in diesem schönen Veranstaltungsort zu Gast sind“, sagt Renate Wurm, Geschäftsführerin DAS KINO. Zu sehen ist das bewährte DAS KINO-Programm in Originalsprache mit Untertitel, zudem aber auch Filme in deutscher Fassung und natürlich das beliebte Kinderkino. Filmgenuss mit bester Technik im klimatisierten Saal des OVAL Der angenehm klimatisierte Saal ist mit modernster Tontechnik mit 3D-Soundsystem ausgestattet und verfügt über eine induktive Höranlage. Das OVAL ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar und verfügt über 4.200 Gratis-Parkplätze, die für den Kinobesuch genutzt werden können. Für den kleinen oder großen Hunger vor und nach dem Kino sorgt das gastronomische Angebot von yaoyao, Glorious Bastards und Casa Cavalli. Premiere des Films Alma & Oskar Als großer Auftakt des Kinosommers findet Dienstag, 04.07., die Filmpremiere von Alma & Oskar im OVAL statt. Zu Gast sind Regisseur Dieter Berner und die Hauptdarsteller Emily Cox und Valentin Postlmayr, die in diesem opulenten Film mit eindrucksvoller schauspielerischer Leistung brillieren. Filmzeiten Juli & August 2023 MO 17:00 Uhr & 19:30 Uhr DI 17:00 Uhr & 19:30 Uhr MI 17:00 Uhr & 19:30 Uhr DO 17:00 Uhr & 19:30 Uhr FR 15:00 Uhr Kinderkino 17:00 Uhr & 19:30 Uhr SA 15:00 Uhr Kinderkino 17:00 Uhr Ticketverkauf • www.daskino.at, 0662 873100 und an der Kinokasse vor dem Eingang zum OVAL • Öffnungszeiten Kinokasse: MO – SA ab 16:30 Uhr • Programm auf www.oval.at und www.daskino.at OVAL – Die Bühne im EUROPARK Der Treffpunkt für Kultur und Kino! Der EUROPARK ist Europas erstes Shopping-Center, das über ein eigenes Kunst- und Kulturzentrum verfügt. Unter der künstlerischen Leitung von Intendantin Margret Stronegger hat sich die vielfältige Kulturplattform mit über 210 Sitzplätzen innerhalb kürzester Zeit als attraktiver Veranstaltungsort in der Kulturszene in der Region Salzburg und Bayern etabliert. Gezeigt wird ein breites Angebot aus Kabarett, Konzerten, Theater, Musicals, Shows, Vorträgen und Lesungen. Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO 1978 wurde das Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO am heutigen Standort im ehemaligen „Lifka-Kino“ eröffnet. Es wurde rasch zu einem etablierten Programmkino für Autorenfilm und Independent Cinema. Als einziges Arthouse-Kino in Salzburg zeigt DAS KINO unter der Geschäftsführung und künstlerischen Leitung von Renate Wurm ein speziell ausgewähltes Filmprogramm abseits des Mainstreams. Das Haus versteht Film als Kulturträger, als künstlerische Ausdrucksform und ist dabei auf Qualität und kulturelle Vielfalt bedacht.