Weihnachtsgeschäft nimmt an Fahrt auf 2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende Mit dem Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: War der Start zum 1. Advent noch vom starken Schneefall gebremst, so verlief die zweite Adventwoche im EUROPARK umso erfreulicher. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem EUROPARK. „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Manuel Mayer, Center-Manager, EUROPARK. „Die Besuchsfrequenz verteilte sich gut über das gesamte verlängerte Einkaufswochenende. Nach einem frequenzreichen Marienfeiertag konnten wir am Samstag das leichte Frequenzminus des 1. Adventsamstags mehr als wettmachen: Bis 13:00 Uhr lag die Frequenz gegenüber dem vorjährigen 2. Adventsamstag im zweistelligen Prozentbereich im Plus.“  Bildmaterial, für redaktionelle Verwendung honorarfrei Bildrechte: © Eva trifft © wildbild Bild1: Frequentierter EUROPARK Bildtext: Der 8. Dezember ist und bleibt ein sehr wichtiger Einkaufstag im österreichischen Handel. Beim Flanieren durch die festlich geschmückte Mall erreicht die Weihnachtsstimmung ihren Höhepunkt. Bild 2: Adventmarkt im EUROPARK Bildtext: Bis Samstag, 23. Dezember sorgt der Adventmarkt im EUROPARK mit rund zwanzig Ausstellern für viel weihnachtliche Stimmung und für eine unglaubliche Vielfalt bei der Geschenkewahl. Bild 3: Weihnachtstrends 2023 Bildtext: Die großen Weihnachtstrends 2023 sind Gutscheine und Sportartikel. Sie gehören dieses Jahr zu den Rennern unter dem Weihnachtsbaum. Bild 4: Branchenhighlights Bildtext: Besonders der Buch- und Elektrohandel im EUROPARK sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der vergangenen Tage. Bild 5: Gratis-Eislaufen Bildtext: Der Eislaufplatz auf der EUROPARK Piazza ist täglich ab 12 Uhr, samstags ab 9 Uhr und jeden Freitag sogar bis 21 Uhr geöffnet und bietet Eislaufvergnügen bis Samstag, 17. Februar 2024. Bild 6: Blue Tomato im EUROPARK eröffnet Bildtext: Alles, was mit Snowboard, Freeski, Surf, Skate und Streetwear zu tun hat findet sich im neuen Blue Tomato Store im EUROPARK. Rechtzeitig vor Weihnachten hat Blue Tomato am 07.12. seine Pforten geöffnet. Bild 7: Manuel Mayer, Center-Manager EUROPARK Bildtext: „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Manuel Mayer, Center-Manager, EUROPARK. „Die Besucherzahlen verteilten sich gut über das verlängerte Einkaufswochenende – insgesamt sind unsere Händler und wir mit der gesamten Woche sehr zufrieden.“