Online-Plattform yip.at vergibt für neue Ideen im stationären Handel Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro Jetzt einreichen: yip.at Business-Förderpreis unterstützt gemeinsam mit den Salzburger SES Shopping-Centern EUROPARK und FORUM 1 engagierte Gründer:innen im stationären Handel Rückenwind für neue Projekte: Bereits zum fünften Mal kürt die SES Spar European Shopping Centers über ihre Digital-Initiative yip.at die besten umgesetzten Geschäftsideen im stationären Handel mit dem yip.at Business-Förderpreis im Gesamtwert von 10.000 Euro und einem Promotionpaket in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich, wie dem EUROPARK und dem FORUM 1 Salzburg. Die Bewerbung für den yip.at Business-Förderpreis 2024 ist ab sofort bis Ende September online möglich. Eine unabhängige Fachjury wählt drei Gewinner:innen aus, die Verlautbarung der Preisträger:innen findet im November statt. Grundvoraussetzung für die Projekteinreichung ist die Registrierung des stationären Unternehmens auf yip.at. „Mach dein Konzept ready“ lautet ab sofort wieder die Devise für die besten Unternehmerideen in Österreich: Die Initiative yip.at von Österreichs führendem Shopping-Mall Betreiber SES unterstützt auch in diesem Jahr stationär tätige Unternehmen in Österreich mit einer attraktiven Businessförderung. Das Ziel von yip.at ist es, Betriebe aus Handel, Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk zu fördern, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und (Jung-)Unternehmern eine kostenlose Plattform zu bieten. Neben der Onlinepräsenz und der jährlichen Businessförderung werden auf yip.at auch Webinare zu branchenspezifischen Themen angeboten. Durch die gratis Registrierung auf der Onlineplattform www.yip.at kann man dieses Netzwerk nutzen. yip.at Business-Förderpreise in Höhe von 10.000 Euro, aufgeteilt auf drei Gewinner:innen Mit dem Business-Förderpreis, der mit insgesamt 10.000 Euro dotiert ist und 2024 bereits zum fünften Mal vergeben wird, will yip.at die besten Projekte von engagierten Unternehmer:innen im stationären Handel auch monetär unterstützen. Die Einreichung über die Plattform www.yip.at ist in wenigen Minuten erledigt und ab sofort möglich, die Registrierung auf yip.at ist kostenlos. Die Auswahl der drei Gewinner:innen für den Business Förderpreis in Höhe von insgesamt 10.000 Euro (zu je 5.000, 3.000 und 2.000 Euro) erfolgt über eine von Expert:innen und Institutionen besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren. Auch die yip.at-Community kann im Herbst wieder über Social Media mit abstimmen. Weitere Informationen zur Einreichung sowie kostenlose Anmeldung auf www.yip.at. Exklusive Promotionfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in ganz Österreich Durch den Sonderpreis, der 2024 zum zweiten Mal vergeben wird, gibt SES über ihre Digital-Initiative yip.at gibt den Unternehmer:innen zusätzlich die Möglichkeit, sich in einem der 15 SES Shopping-Center den tausenden potenziellen Kund:innen zu präsentieren. Für die Dauer von bis zu sechs Tagen wird dem von der Fachjury ausgewählten Unternehmen eine Promotion-Fläche kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vorteile von yip.at auf einen Blick • Unterstützung von stationär tätigen Unternehmen in Österreich • yip.at für alle Unternehmensgrößen • einfach Handhabung • Stärkung der Online-Präsenz zum Nutzen für das stationäre Geschäft • regelmäßig kostenlose Webinare • Innovationsförderung für stationäre Betriebe • 100 % kostenlos und werbefrei