Meldungsübersicht
NEU 20.03.2024 Services
EUROPARK und Antenne Salzburg überreichen RETTET DAS KIND SALZBURG 56.000 Euro:

Riesige Spendenbereitschaft für Kinder und Jugendliche

Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind_c_wildbild
Durch zahlreiche Aktionen in der Vorweihnachtszeit sammelte das Salzburger Shopping-Center EUROPARK gemeinsam mit Antenne Salzburg und weiteren Salzburger Betrieben die stolze Summe von 56.000 Euro. Die große Spendenaktion ging damit bereits in die zwölfte Runde. Dank der enormen Spendenbereitschaft konnten bisher insgesamt rund 630.000 Euro gesammelt werden, die direkt den betreuten Kindern und Jugendlichen zugutekommen.
NEU 08.12.2023 Services
2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende

Weihnachtsgeschäft nimmt an Fahrt auf

Bild 1 Frequentierter EUROPARK © Copyright evatrifft
Mit dem Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: War der Start zum 1. Advent noch vom starken Schneefall gebremst, so verlief die zweite Adventwoche im EUROPARK umso erfreulicher. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem EUROPARK.
NEU 06.09.2023 Services
Jetzt einreichen: yip.at Business Förderung macht regionale Unternehmen sichtbar

Mit innovativer Geschäftsidee Promotion-Fläche im EUROPARK oder FORUM 1 Salzburg ergattern

Foto yip.at Businessförderung (© SESChris Perkles)
Die Online-Plattform yip.at unterstützt stationäre Unternehmen auf zweifache Weise: Mit der Business Förderung honoriert sie zum einen kreative Geschäftsideen mit einer Gesamtfördersumme von 10.000 Euro. Zum anderen spielt sie mit der Chance auf eine kostenlose Shopping-Center Promotion-Fläche für die Dauer von bis zu sechs Tagen einen besonders attraktiven Gewinn für ideenreiche Unternehmen aus. Die Bewerbung für die Business Förderung im September 2023 ist für auf yip.at registrierte Firmen ab sofort möglich.
NEU 26.06.2023 Services
EUROPARK und die Polizei Salzburg sichern den Schulweg

6.000 Gratis-Warnwesten für Schulanfänger

Bild 1_ EUROPARK Kinderwarnwesten_c_wildbild
„Mach dich sichtbar!“ – lautet die Botschaft der langjährigen Kooperation des Shopping-Centers EUROPARK mit der Landespolizeidirektion Salzburg. Die Initiative wurde im Jahr 2021 auf das gesamte Bundesland Salzburg ausgeweitet. Auch in diesem Juni wurden kostenlose Warnwesten an rund 6.000 Taferlklassler*innen des kommenden Schuljahres verteilt. Die Sicherheit am Schulweg steht hier an erster Stelle.
NEU 13.04.2023 Services
Bilanz 2022: Umsatz höher als Vor-Corona-Jahr

Mit einem Umsatzplus von 22 Prozent ist der EUROPARK weiter auf Erfolgskurs

Bild 1 EUROPARK Shopping Mall_c_Eva trifft
Mit rund 353 Mio. Euro lag der Bruttoverkaufsumsatz der Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe in Salzburgs beliebtestem Treffpunkt im Jahr 2022 um +22 Prozent über dem Umsatz von 2021. Mit 130 Shops, rund 2.000 Beschäftigten und dem österreichweit höchsten Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche pro Jahr ist das Shopping-Center seit mehr als 25 Jahren ein stabiler und verlässlicher Wirtschaftsfaktor für die Region. Rund 10 Millionen Menschen jährlich, vorrangig aus Salzburg, dem angrenzenden Oberösterreich und Südbayern, nutzen den EUROPARK als Shopping- und Freizeitdestination. Im Bilanzjahr 2022 ist diese Besucher:innenfrequenz sogar gegenüber 2019 nochmals um 1,5 Prozent gestiegen. Das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen konnte vergangenes Jahr der beliebte Zehner-Gutschein verzeichnen – ein Plus von 27 Prozent zu 2019.
NEU 02.11.2022 Services
Weihnachtsbeleuchtung ab 14. November in Betrieb

EUROPARK erstrahlt bald in energiesparendem Weihnachtsglanz

Zauberhafte Weihnachtsstimmung im EUROPARK
Der EUROPARK wird – wie alle SES-Shopping-Malls – auch dieses Jahr seine Weihnachtsbeleuchtung Mitte November in Betrieb nehmen. Die stromsparende LED-Beleuchtung benötigt lediglich 0,1 Prozent des Stromverbrauchs im Center. Dafür werden Energieeinsparungen in anderen Bereichen vorgenommen. So wird dieses Jahr der Eislaufplatz auf der EUROPARK Piazza nicht umgesetzt. Allein damit kann 15 bis 20 mal mehr Strom als bei einem Verzicht auf die Weihnachtsbeleuchtung eingespart werden. Allerdings: die weihnachtliche Außenbeleuchtung wird heuer um zwei Stunden früher als sonst abgeschalten.
Weitere Meldungen laden