Meldungsübersicht
NEU 26.04.2021 Kunst & Kultur
Ausstellung: DIGITAL SQUARE - Interface Cultures meets EUROPARK

EUROPARK kooperiert mit Linzer Kunstuniversität

Bild1_CaroloftheBeasts_c_Kunstuniversitaet-Linz
Der EUROPARK Salzburg kooperiert erstmalig mit der Kunstuniversität Linz. Die dabei entstandene Ausstellung DIGITAL SQUARE zeigt von Montag, 03. bis Samstag, 15. Mai das Ergebnis einer Reihe von Expeditionen und Gesprächen, die eine Gruppe von Studierenden des Masterprogramms Interface Cultures im EUROPARK durchgeführt haben.
NEU 12.10.2020 Kunst & Kultur
EUROPARK Salzburg zeigt neues Werk von Tobias Ballaty

Sonderausstellung

EUROPARK Salzburg zeigt neues Werk von Tobias Ballaty
Seit Montag, 12. Oktober präsentiert der EUROPARK mit der Skulptur „Zeitzeuge“ ein weiteres Werk des international aufstrebenden Salzburger Bildhauers Tobias Ballaty.
15 Jahre OVAL – Die Bühne im EUROPARK hat Grund zum Feiern.
Ein für ein breites Publikum interessantes Kunst- und Kulturzentrum, das seine Besucher immer wieder aufs Neue inspiriert, unterhält und begeistert – mit dieser von den beiden EUROPARK Geschäftsführern Marcus Wild und Christoph Andexlinger formulierten Vision eröffnete das OVAL vor 15 Jahren im Oktober 2005 im Salzburger Shopping-Center EUROPARK seine Pforten. Wurde das Vorhaben damals teils mit Skepsis beäugt, vielfach aber mit Begeisterung aufgenommen, so zählt das OVAL heute zu den etabliertesten Konzert- und Kleinkunstbühnen Österreichs. Durch sein qualitäts-orientiertes Programm, die hochwertige Bühnen- und Kinotechnik und sein besonders angenehmes Ambiente hat sich das OVAL sowohl bei Künstlerinnen und Künstlern als auch beim Publikum einen festen Platz in Salzburgs Kulturszene erobert. Gleichsam als Geburtstagsgeschenk zum 15-jährigen Jubiläum erwartet das OVAL-Publikum ab sofort ein in der Konzertwelt einzigartiges Klangerlebnis: ein neu installiertes, revolutionäres 3D-Soundsystem, das das OVAL als erster Konzertsaal im deutschen Sprachraum einsetzt.
NEU 06.09.2019 Kunst & Kultur
EUROPARK Salzburg zeigt Skulpturen von Tobias Ballaty

Sonderausstellung

EUROPARK Salzburg zeigt Skulpturen von Tobias Ballaty
Ab 9. September bis Jahresende präsentiert der EUROPARK drei Skulpturen des international aufstrebenden Salzburger Bildhauers Tobias Ballaty. Eines der Exponate stellt die bedeutende Kunstsammlung Würth als Leihgabe zur Verfügung.
Alle Einträge wurden geladen.