Meldungsübersicht
NEU 28.09.2023 Kunst & Kultur
Sonderausstellung auf der EUROPARK Piazza

EUROPARK Salzburg zeigt zwei neue Skulpturen von Bildhauer Tobias Ballaty

Bild 1 Skulpturen von Tobias Ballaty  im EUROPARK_c_Wildbild
Seit vergangenen Freitag, 22. September präsentiert der EUROPARK mit zwei neuen Skulpturen weitere Werke des international aufstrebenden Salzburger Bildhauers Tobias Ballaty auf der Piazza im Außenbereich des Centers.
NEU 23.06.2023 Kunst & Kultur
Noch mehr Kinosommer: Filmvielfalt täglich von Montag bis Samstag

DAS KINO zu Gast im OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Bild 1- Kino im OVAL – Die Bühne im EUROPARK_c_wildbild
Cineasten aufgepasst: Im Juli und August kommen Kinofans im OVAL voll auf ihre Kosten. Denn in den beiden Sommermonaten bespielt der langjährige Kooperationspartner DAS KINO das OVAL mit seinem umfangreichen Filmprogramm. Von Montag bis Samstag werden täglich mindestens zwei Filme gezeigt. Für die jungen Gäste sorgen lustige und spannende Kinderfilme für beste Unterhaltung.
NEU 13.04.2023 Kunst & Kultur
Bilanz 2022: Umsatz höher als Vor-Corona-Jahr

Mit einem Umsatzplus von 22 Prozent ist der EUROPARK weiter auf Erfolgskurs

Bild 1 EUROPARK Shopping Mall_c_Eva trifft
Mit rund 353 Mio. Euro lag der Bruttoverkaufsumsatz der Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe in Salzburgs beliebtestem Treffpunkt im Jahr 2022 um +22 Prozent über dem Umsatz von 2021. Mit 130 Shops, rund 2.000 Beschäftigten und dem österreichweit höchsten Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche pro Jahr ist das Shopping-Center seit mehr als 25 Jahren ein stabiler und verlässlicher Wirtschaftsfaktor für die Region. Rund 10 Millionen Menschen jährlich, vorrangig aus Salzburg, dem angrenzenden Oberösterreich und Südbayern, nutzen den EUROPARK als Shopping- und Freizeitdestination. Im Bilanzjahr 2022 ist diese Besucher:innenfrequenz sogar gegenüber 2019 nochmals um 1,5 Prozent gestiegen. Das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen konnte vergangenes Jahr der beliebte Zehner-Gutschein verzeichnen – ein Plus von 27 Prozent zu 2019.
NEU 22.09.2022 Kunst & Kultur
25 Jahre EUROPARK: Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte für Salzburg

Salzburgs beliebtester Treffpunkt feiert Jubiläum

Bild 1 EUROPARK Management 22092022
Der EUROPARK hat sich mit mehr als 10 Millionen Besucher:innen pro Jahr nachhaltig als Salzburgs beliebtester Treffpunkt für Shopping, Kulinarik und Kultur etabliert. Ein Erfolg, der auf einer einfachen wie visionären Idee beruht: Mehr als nur Shopping zu sein.
NEU 08.06.2022 Kunst & Kultur
Exklusive Sonderschau von Do., 9. bis Sa., 25. Juni in Salzburg: SCHAU: KULTUR!

Das Weltmuseum Wien zu Gast im EUROPARK

Bild 1_Weltmuseum zu Gast im EUROPARK_PK_Mayer_Fine_Frey_Andexlinger (c) wildbild
Nach der erfolgreichen Premiere mit der Ausstellung des Kunsthistorischen Museums im EUROPARK Salzburg im vergangenen Jahr, ist nun mit dem Weltmuseum Wien das zweite Museum des KHM-Museumsverbands zu Gast in Salzburgs beliebtestem Shopping-Center. Mit der Sonderschau „Museum in a Nutshell“ bietet das Weltmuseum Wien von Donnerstag, 9. bis Samstag, 25. Juni 2022 einen exklusiven Einblick in seine Sammlungen. So wird der EUROPARK Salzburg einmal mehr zur Kulturbühne und präsentiert eines der bedeutendsten ethnografischen Museen der Welt. Am ersten Ausstellungswochenende begleiten professionelle Kulturvermittler:innen durch die kostenlose Ausstellung.
NEU 07.06.2021 Kunst & Kultur
SCHAU: KUNST! Exklusive Ausstellung im Shopping-Center

Kunsthistorisches Museum Wien im EUROPARK

Bild 1_EUROPARK_KHM_Museum in a Nutschell_PK_Frey_Krall_Mayer
Für drei Wochen ist eines der bedeutendsten Museen der Welt zu Gast im EUROPARK Salzburg: Das Kunsthistorische Museum bietet von Montag, 07. Juni bis Samstag, 26. Juni einen Einblick in seine kaiserlichen Sammlungen. Erstmals werden hochwertige Repliken weltberühmter Kunstwerke von Tizian, Bruegel, Raffael, Vermeer oder Cranach aus der Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums in einem Shopping-Center ausgestellt. 
Weitere Meldungen laden