NEU 29.03.2021 Center & Marken
Beste Osterstimmung im EUROPARK

Ostern kurbelt Händler-Umsätze an

Bild1_EUROPARK_Osterverkauf_c_EUROPARK-Wildbild
Ostern ist im Handel neben Weihnachten eine der wichtigsten Saisonen. Im SES-Shopping-Center EUROPARK läuft das Geschäft mit Ostern heuer wieder auf Hochtouren. Musste der stationäre Handel im vergangenen Jahr auf die umsatzstarke Saison pandemiebedingt verzichten, will man heuer wieder aus dem Vollen schöpfen.
NEU 03.03.2021 Center & Marken
TÜV AUSTRIA-Zertifikat für ausgezeichnete Hygiene- und Sicherheitsstandards an Salzburger SES-Shopping-Center überreicht

EUROPARK und FORUM 1 als erste Shopping-Center in Salzburg für Hygienemanagement von TÜV AUSTRIA zertifiziert

Zertifikat Hygienemanagement

Hygiene und Sicherheit werden in den Salzburger Shopping-Centern EUROPARK und FORUM 1 von Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers seit jeher großgeschrieben. Die Hygienekonzepte wurden mit dem Eintreten der Corona-Pandemie nochmal dauerhaft massiv verstärkt.

NEU 18.02.2021 Center & Marken
Frühlingserwachen: Stationärer Handel startet mit klaren Schutzmaßnahmen wieder in den Vollbetrieb

Alle Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe im EUROPARK ab 8. Februar wieder geöffnet

Shoppen-im-stationaeren-Handel_01_c_wildbild
Bestens vorbereitet öffnen ab Montag, 8. Februar im SES-Shopping-Center EUROPARK nach mehr als 40 Tagen Lockdown wieder alle Shops und Dienstleister. Penibles Reinigen, Desinfizieren und bis zu 100 Prozent Frischluft in der weitläufigen Mall sind Teil des TÜV-AUSTRIA-zertifizierten Hygienekonzepts des EUROPARK und sorgen für ein sorgenfreies Shopping-Vergnügen.
NEU 29.12.2020 Center & Marken
Nahversorgung und Click & Collect im EUROPARK

EUROPARK geöffnet: Online bestellen und bequem im EUROPARK abholen

Bild1_INTERSPAR_Backstube
Entsprechend der Vorgabe der österreichischen Bundesregierung haben seit Montag, 28. Dezember 2020 im Salzburger EUROPARK weiterhin jene Shops von 9 bis 19 Uhr geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind.
NEU 07.12.2020 Center & Marken
Geordnete Besucherströme im EUROPARK am Mo, 7.12.

SES: Höchste Vorkehrungen für reibungslose Einkaufs-Situation getroffen

Geordnete Besucherströme im EUROPARK am Mo, 7.12.
Am Montag, 7. Dezember öffneten ab 9 Uhr alle Shops und Dienstleister im SES-Shopping-Center EUROPARK. Am ersten Shopping-Tag nach dem Lockdown konnte ein geordneter Besucherzustrom verzeichnet werden. Die Frequenzen lagen bis zum Zeitpunkt dieser Meldung am frühen Nachmittag weit unter den maximal zulässigen Werten (10-Quadratmeter-Regelung). Die Besucher im EUROPARK werden gezählt. Die Sicherheits- und Reinigungsmaßnahmen wurden für die kommenden Wochen noch einmal erhöht. In der Mall wird mit zusätzlichen Sicherheitskräften auf die penible Einhaltung der Abstandsregelungen geachtet. Sitzflächen sind dort wo es möglich ist abmontiert oder gesperrt und mit klaren Hinweisen auf die Verordnungen gekennzeichnet, ebenso, dass Speisen und Getränke nur außerhalb der Malls konsumiert werden dürfen. Der EUROPARK wird mit bis zu 100 % Frischluft belüftet. Auf die digitale Auslobung von Prozentaktionen einzelner Händler in der Mall wird in diesen Tagen bewusst seitens des Center-Betreibers verzichtet.
NEU 04.12.2020 Center & Marken
EUROPARK ab Mo, 7.12. von montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr geöffnet, Lebensmittelhandel wie bisher schon früher

Stationärer Handel wieder im Vollbetrieb

SHOPPING-IM-STATIONÄREN-HANDEL
Ab Montag, 7. Dezember haben mit Ende des Lockdowns wieder alle Shops und Dienstleister im SES-Shopping-Center EUROPARK geöffnet. Die Läden öffnen durchgängig von Montag bis Samstag immer von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, INTERSPAR öffnet um 8:00 Uhr. Am Marienfeiertag, dem 8. Dezember, sind der EUROPARK und seine Shops heuer ebenfalls von 09:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Einige Gastronomen bieten Take-away an, wobei die Speisen und Getränke nur außerhalb der Mall konsumiert werden dürfen. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist der EUROPARK bestens vorbereitet: Als bislang einziger Betreiber in Österreich wurden SES und die von ihr betriebenen Shopping-Malls - wie der EUROPARK - nach einem umfangreichen Prüfverfahren mit einem TÜV AUSTRIA-Zertifikat für ihr Hygiene-Management auf den Allgemeinflächen ausgezeichnet. Neben dem sicheren Bummeln und Shoppen sind der EUROPARK und seine Händler für den Weihnachtseinkauf bereits seit Wochen bestens gerüstet. Neben dem vielfältigen Warensortiment tragen auch die wunderschönen weihnachtlichen Dekorationen sowie die handverlesene Weihnachtsmusik zu einem angenehmen Christmas Shopping bei. Der EUROPARK empfiehlt seinen Kundinnen und Kunden, vor allem am kommenden Montag und Dienstag die üblicherweise weniger frequentierten Tagesrandzeiten vor 11 Uhr vormittags bzw. nach 16 Uhr für Einkäufe zu nutzen, um eine gleichmäßige Verteilung der Frequenzen zu erreichen.
Weitere Presseaussendungen laden