• Shops
  • Essen & Trinken
  • Aktuelles
  • Service
  • Kids
  • Entdecken
  • OVAL
SES
EUROPARK Salzburg Online Pressecenter
Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

EUROPARK Salzburg

PRESSE

  • Presseaussendungen
    • Center & Marken
    • Events
    • Services
    • Kunst & Kultur
  • Mediagalerie
    • Fotos
    • Logos
    • Pressemappe
  • Pressekontakt
Suchen

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SES Spar European Shopping Centers GmbH, Söllheimer Straße 4, A - 5020 Salzburg, sowie von der EUROPARK Entwicklungs- und Betriebsges.m.b.H., Europastraße 3, A - 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.europark.at. Der Zugriff auf das EUROPARK Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

SES Spar European Shopping Centers GmbH
Söllheimer Straße 4
A - 5020 Salzburg
Österreich
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Center & Marken
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
08.03.2023

Große Spendenaktion von EUROPARK und Antenne Salzburg:

70.000 Euro für RETTET DAS KIND SALZBURG

Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind
Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind © Wildbild

Bild 1 (v. li.): EUROPARK-Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger, Mag. Andrea Drexel, Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG, Mag. Markus Manzinger, Geschäftsführer RETTET DAS KIND SALZBURG, Sylvia Buchhammer, Geschäftsführerin von Antenne Salzburg und EUROPARK Center-Manager Mag. Manuel Mayer. Seit elf Jahren stellen sich EUROPARK, Antenne Salzburg und zahlreiche weitere Projektpartner in den Dienst der guten Sache. Die gemeinsame Aktion im Advent 2022 brachte einen Erlös von 70.000 Euro, die nun an RETTET DAS KIND SALZBURG übergeben wurden.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente
Die vorweihnachtliche Charityaktion von EUROPARK und Antenne Salzburg zugunsten von RETTET DAS KIND SALZBURG ist sehr erfolgreich verlaufen. Dank der großen Beteiligung konnten 70.000 Euro für die Aktion gesammelt werden – gleich viel wie im bisherigen Rekordjahr 2018. Die Übergabe der Spendensumme fand am Montag, 06. März im OVAL – Die Bühne im EUROPARK statt. Seit dem Beginn der gemeinsamen Hilfsaktion vor elf Jahren konnten bereits über 570.000 Euro für die Salzburger Hilfsorganisation lukriert werden.

Was im Jahr 2012 als eine kleine, spontane Aktion begonnen hatte, ist zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Charityaktivitäten in Österreich herangewachsen, die im Vorjahr sogar mit dem „Branchen-Oscar“, dem Österreichischen Fundraising-Award, ausgezeichnet wurde. Von Anfang an mit dabei: EUROPARK und Antenne Salzburg sowie eine Vielzahl an engagierten Salzburger Unternehmen. Im vergangenen Jahr hatte es wieder zahlreiche Möglichkeiten gegeben, RETTET DAS KIND SALZBURG mit einer Spende zu unterstützen.

Spendentrichter im EUROPARK
„Jeder Euro zählt“ – unter diesem Motto hatten die EUROPARK-Besucher: innen im vergangenen Advent die Möglichkeit, sich beim vorweihnachtlichen Shopping mit einer Spende zu beteiligen. Die Bereitschaft, den in der Mall aufgebauten Spendentrichter zu füttern, war auch dieses Mal sehr groß.

Verkaufsaktion von Köstlichkeiten aus der INTERSPAR-Bäckerei
Im Rahmen des stimmungsvollen Weihnachtskonzerts von Antenne Salzburg und der Philharmonie Salzburg im EUROPARK war RETTET DAS KIND SALZBURG den ganzen Tag mit einem Stand vertreten. Verkauft wurden Friedenstauben und Weihnachtssterne aus Brioche sowie Kekse aus der INTERSPAR-Bäckerei für den guten Zweck. Die hausgemachten Köstlichkeiten erfreuten sich großer Beliebtheit und füllte die Spendenkassa.

Pop-up-Store von Teekanne
Bereits zum vierten Mal hat die Salzburger Firma Teekanne einen Pop-up-Store im EUROPARK betrieben. Dort wurden Geschenkspackungen mit köstlichen Teevariationen verkauft. Weiters hat Teekanne heuer wieder zahlreiche Weihnachtspackerl, gefüllt mit Teespezialitäten, Keksen und Wollsocken von „Salzburgerland Alpakas“ an alle Kinder und Jugendlichen der Wohneinrichtungen von RETTET DAS KIND SALZBURG verteilt.

Spendentag bei Antenne Salzburg
Längst zur Tradition geworden, ist der große Spendentag am 23. Dezember auf Antenne Salzburg. Alle Hörerinnen und Hörer konnten spenden und im Gegenzug einen Musikwunsch abgeben, der vom beliebten Moderatorenduo Kathi & Christian gerne erfüllt wurde.

EUROPARK dankt Kund:innen für die großzügige Beteiligung
„Umfangreiches soziales Engagement ist ein fixer Bestandteil der EUROPARK-Philosophie“, betont EUROPARK-Geschäftsführer Christoph Andexlinger. „Das Spendenprojekt zugunsten von RETTET DAS KIND SALZBURG entspricht genau unserem Bestreben, nachhaltige Projekte in der Region zu unterstützen. Dass in nur elf Jahren die enorme Summe von 573.000 Euro lukriert werden konnte, unterstreicht den Erfolg dieser gemeinsamen Aktion. Mein Dank geht an unsere Kundinnen und Kunden, denn sie haben durch ihre großartigen Spenden einen wichtigen Beitrag für diese einzigartige Benefizaktion geleistet.“

Antenne-Hörerschaft hat eifrig gespendet
„Diese Benefizaktion ist schon eine Tradition im vorweihnachtlichen Programm von Antenne Salzburg geworden und ich bin stolz, dass unsere Hörerinnen und Hörer auch dieses Mal so fleißig gespendet haben“, betont Antenne Salzburg-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer bei der Scheckübergabe.

Liebevolle Betreuung für über 600 Kinder und Jugendliche
„Wir versuchen Tag für Tag, den von uns betreuten über 600 Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause, eine liebevolle Betreuung und hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft zu geben“, schildert Andrea Drexel, Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG. „Seit mehreren Jahren begleiten wir auch Kinder und Jugendliche in deren Familien und unterstützen sie dabei in der Schule, in der Arbeit und in der Freizeit. Wir helfen ihnen so, den Alltag selbstständig und erfolgreich zu bewältigen. Dabei hilft uns diese großzügige Spende natürlich sehr und ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft bedanken“, so Drexel. Die gespendeten 70.000 Euro kommen in vollem Umfang der Ausstattung der Wohnheime in Stadt und Land Salzburg sowie der täglichen Betreuung der Kinder und Jugendlichen zugute.

Für Fragen steht Ihnen Mag. Andrea Drexel unter +43 (0) 664 88 75 69 21 gerne persönlich zur Verfügung. Informationen unter www.rettet-das-kind-sbg.at

Pressekontakte:
Mag. Manuel Mayer
Center-Manager
EUROPARK Salzburg
manuel.mayer@europark.at
Tel.: +43 (0) 662 442021 0

Mag. Andrea Drexel
Geschäftsführerin des Vereins
RETTET DAS KIND SALZBURG
andrea.drexel@rettet-das-kind-sbg.at
Tel.: +43 (0) 664 88 75 69 21

Seite drucken Link mailen
EUROPARK Salzburg – managed by SES Spar European Shopping Centers 
EUROPARK Salzburg wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt.Eröffnet im Jahr 1997, bietet das Center als Treffpunkt auf über 50.700 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 130 Shops (z.B. INTERSPAR, Hervis, Media Markt, H&M, P&C, Hollister, Humanic, uvm) und zählt rund 10,5 Millionen Besucher pro Jahr. Seit 2004 führt der EUROPARK auch ein eigenes Theater – das OVAL - und bietet damit Kunst und Kultur eine dauerhafte Bühne.Das Center ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden und über fünf Buslinien und mit S-Bahn direkt erreichbar.
SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.
Weitere Informationen: www.europark.at und www.ses-european.com

Pressemappe

Gesamte Meldung als .zip

Pressetext
(4851 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (2)

Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind
Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind
4 134 x 2 757 © Wildbild
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind
Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind

Bild 1 (v. li.): EUROPARK-Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger, Mag. Andrea Drexel, Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG, Mag. Markus Manzinger, Geschäftsführer RETTET DAS KIND SALZBURG, Sylvia Buchhammer, Geschäftsführerin von Antenne Salzburg und EUROPARK Center-Manager Mag. Manuel Mayer. Seit elf Jahren stellen sich EUROPARK, Antenne Salzburg und zahlreiche weitere Projektpartner in den Dienst der guten Sache. Die gemeinsame Aktion im Advent 2022 brachte einen Erlös von 70.000 Euro, die nun an RETTET DAS KIND SALZBURG übergeben wurden.

© Wildbild
Bild 2_Spendenübergabe_Rettet das Kind
Bild 2_Spendenübergabe_Rettet das Kind
4 134 x 2 757 © Wildbild
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild 2_Spendenübergabe_Rettet das Kind
Bild 2_Spendenübergabe_Rettet das Kind

Bild 2 (v. li.) Antenne-Salzburg-Moderator Christian Katzer, EUROPARK-Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger, Mag. Andrea Drexel, Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG, Mag. Markus Manzinger, Geschäftsführer RETTET DAS KIND SALZBURG, Antenne-Salzburg-Moderatorin Kathi Gudmundsson und EUROPARK Center-Manager Mag. Manuel Mayer.

© Wildbild

Dokumente (2)

  • LS_RETTET_DAS_KIND_Charity_ 2023
    .docx | 1 MB ©
  • LS_RETTET_DAS_KIND_Charity_ 2023
    .pdf | 418 KB ©

Kontakt

(1) Manuel Mayer

Mag. (FH) Manuel Mayer
Center-Manager EUROPARK Salzburg

EUROPARK Entwicklungs- und Betriebsges.m.b.H.
Europastraße 1
5018 Salzburg

T +43 662 4420 210
M +43 664 2650581
E-Mail

Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind

Bild 1_Spendenübergabe_Rettet das Kind (. jpg )

Bild 1 (v. li.): EUROPARK-Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger, Mag. Andrea Drexel, Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG, Mag. Markus Manzinger, Geschäftsführer RETTET DAS KIND SALZBURG, Sylvia Buchhammer, Geschäftsführerin von Antenne Salzburg und EUROPARK Center-Manager Mag. Manuel Mayer. Seit elf Jahren stellen sich EUROPARK, Antenne Salzburg und zahlreiche weitere Projektpartner in den Dienst der guten Sache. Die gemeinsame Aktion im Advent 2022 brachte einen Erlös von 70.000 Euro, die nun an RETTET DAS KIND SALZBURG übergeben wurden.

© Wildbild
Maße Größe
4134 x 2757 1,2 MB
1200 x 801 370,9 KB
600 x 401 132,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Bild 2_Spendenübergabe_Rettet das Kind
Bild 2_Spendenübergabe_Rettet das Kind
1,2 MB .jpg © Wildbild
LS_RETTET_DAS_KIND_Charity_ 2023

LS_RETTET_DAS_KIND_Charity_ 2023

©
.docx 1 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
LS_RETTET_DAS_KIND_Charity_ 2023

LS_RETTET_DAS_KIND_Charity_ 2023

©
.pdf 418 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Manuel Mayer
Mag. (FH) Manuel Mayer
Center-Manager EUROPARK Salzburg

T +43 (0) 662 4420-210
M +43 (0) 664 2650581

presse@europark.at
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES

  • SES-Pressecenter
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

© 2025 All rights reserved.

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES-Pressecenter
Rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt