EUROPARK Salzburg

PRESSE

„CappuCone“ eröffnet im EUROPARK

Internationale Köstlichkeiten mit kreativem Verpackungskonzept nun auch in Salzburg

Freuten sich über die Eröffnung von CappuCone im EUROPARK: Alexander Reinwetter (Geschäftsführer), Laura Tschematschar (Shop-Mitarbeiterin), Mario Sigl (Inhaber).
© Bild 1 (© EUROPARK, honorarfrei)
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Nach kurzer Umbauphase eröffnete am Donnerstag, 1. August mit „CappuCone – Food Trend Manufactory“ ein neuer Take-Away-Shop im EUROPARK.

Der EUROPARK ist um eine kulinarische Attraktion reicher: seit Anfang August bringt das neu eröffnete „CappuCone – Food Trend Manufactory“ süße und pikante To-go-Köstlichkeiten aus aller Welt nach Salzburg. Namensgeber ist eine der neuen Kreationen: der CappuCone. Eine Coffee-to-go-Spezialiät, die in einem Cone, also einer Waffel, serviert wird. Alle Verpackungen sind entweder essbar oder bestehen aus Holz.

Das Herzstück der Food Trend Factory: der CappuCone
Der CappuCone ist eine völlig neue Kaffeespezialität, die in einer Waffel serviert wird. Die Innenseite des Cones wird von Hand mit einer Schicht aus hochwertiger Schokolade überzogen, die langsam mit dem heißen Kaffee verschmilzt. Dank eines patentierten Verfahrens bleibt der Cone trotzdem trocken in der Hand. Eine Kombination, die nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern zudem ganz ohne Verpackungsmüll auskommt.

Müsli-to-go, Cake-Pops, Churros & Co.
CappuCone – Food Trend Manufactory hat noch viel mehr zu bieten: zum Beispiel Müsli-to-go und Waffeln am Stiel, die man sich an der Selbermach-Theke sogar selbst zubereiten kann. Naschkatzen dürfen sich zudem auf handgemachte Cake-Pops, lateinamerikanische Churros und Tropical Balls freuen. Unnötiges Plastik sucht man in der Food Trend Manufactory hingegen vergeblich: alle Verpackungen sind essbar oder bestehen aus Holz.

Genuss mit gutem Gewissen
Inhaber Mario Sigl legt außerdem größten Wert auf Frische, Qualität und Regionalität. Die Produkte werden direkt im Shop zubereitet oder von einer Salzburger Konditorei geliefert. Fair-Trade-Kaffee und -Tee, Schokolade aus heimischer Produktion und Zutaten aus der Region vereinen Genuss mit gutem Gewissen. Für ein möglichst abwechslungsreiches Sortiment geht das Team rund um Inhaber Mario Sigl mehrmals im Jahr auf Reisen – immer auf der Suche nach den neusten Foodtrends.

Manuel Mayer, EUROPARK Center-Manager, zeigt sich über die Eröffnung erfreut: „Der EUROPARK zeigt erneut, dass er die erste Adresse für innovative Unternehmen ist, um die neuesten Foodtrends zu präsentieren.“



EUROPARK Salzburg – managed by SES Spar European Shopping Centers

Das Shopping-Center EUROPARK in Salzburg Taxham wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet im Jahr 1997, bietet das Center als Treffpunkt auf über 50.000 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 130 Shops (z. B. INTERSPAR, Hervis, Saturn, H&M, P&C, Hollister, Humanic, uvm) und zählt rund 10,5 Millionen Besucher pro Jahr. 2018 erwirtschafteten die Händler im EUROPARK Salzburg einen Umsatz von 347,1 Millionen Euro. Seit 2005 führt der EUROPARK auch ein eigenes Theater – das OVAL - und bietet damit Kunst und Kultur eine dauerhafte Bühne. Das Center ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden und über fünf Buslinien und mit S-Bahn direkt erreichbar.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. 2018 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,76 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen: www.europark.at und www.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat der EUROPARK Salzburg erhalten:

ICSC European Shopping Center Award 2017, Warschau (2017)
ICSC Solal Marketing Award 2014, Amsterdam (2014)
ICSC Solal Marketing Award 2008, Prag (2008)
ICSC World Shopping Center Award 2007, Phönix (2007)
ICSC European Shopping Center Award 2007, Warschau (2007)
ICSC Solal Marketing Award „Merit“, Monte Carlo (2002)
Biennale Venedig, Italien (2000)
Österreichischer Bauherrenpreis, Graz, Österreich (1998)
Architekturpreis des Landes Salzburg, Österreich (1998)

Fotos: (honorarfrei)
Bildnachweis: © EUROPARK

Bild 1 (© EUROPARK, honorarfrei)
Freuten sich über die Eröffnung von CappuCone im EUROPARK: Alexander Reinwetter (Geschäftsführer), Laura Tschematschar (Shop-Mitarbeiterin), Mario Sigl (Inhaber).

Bild 2 (© EUROPARK, honorarfrei)
EUROPARK-Center-Manager Manuel Mayer mit CappuCone-Inhaber Mario Sigl.

Bild 3 (© EUROPARK, honorarfrei)
Süße Kaffeekreationen werden bei CappuCone im Cone serviert.

Pressekontakt EUROPARK:
Mag. (FH) Manuel Mayer
Center-Manager EUROPARK Salzburg
manuel.mayer@europark.at
Tel: +43 662-4420-21 0
Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 4828 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 3
© Bild 1 (© EUROPARK, honorarfrei)
© Bild 2 (© EUROPARK, honorarfrei)
© Bild 3 (© EUROPARK, honorarfrei)

Manuel Mayer
Center-Manager EUROPARK Salzburg
Mag. (FH) Manuel Mayer

T +43 (0) 662 4420-210
M +43 (0) 664 2650581

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler