EUROPARK Salzburg

PRESSE

Weihnachtsgeschäft nimmt an Fahrt auf

2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende

Der 8. Dezember ist und bleibt ein sehr wichtiger Einkaufstag im österreichischen Handel. Beim Flanieren durch die festlich geschmückte Mall erreicht die Weihnachtsstimmung ihren Höhepunkt.
© Eva trifft
Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder 2 Dokumente
Mit dem Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: War der Start zum 1. Advent noch vom starken Schneefall gebremst, so verlief die zweite Adventwoche im EUROPARK umso erfreulicher. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem EUROPARK.

„Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Manuel Mayer, Center-Manager, EUROPARK. „Die Besuchsfrequenz verteilte sich gut über das gesamte verlängerte Einkaufswochenende. Nach einem frequenzreichen Marienfeiertag konnten wir am Samstag das leichte Frequenzminus des 1. Adventsamstags mehr als wettmachen: Bis 13:00 Uhr lag die Frequenz gegenüber dem vorjährigen 2. Adventsamstag im zweistelligen Prozentbereich im Plus.“ 

Bildmaterial, für redaktionelle Verwendung honorarfrei
Bildrechte: © Eva trifft © wildbild

Bild1: Frequentierter EUROPARK
Bildtext: Der 8. Dezember ist und bleibt ein sehr wichtiger Einkaufstag im österreichischen Handel. Beim Flanieren durch die festlich geschmückte Mall erreicht die Weihnachtsstimmung ihren Höhepunkt.

Bild 2: Adventmarkt im EUROPARK
Bildtext: Bis Samstag, 23. Dezember sorgt der Adventmarkt im EUROPARK mit rund zwanzig Ausstellern für viel weihnachtliche Stimmung und für eine unglaubliche Vielfalt bei der Geschenkewahl.

Bild 3: Weihnachtstrends 2023
Bildtext: Die großen Weihnachtstrends 2023 sind Gutscheine und Sportartikel. Sie gehören dieses Jahr zu den Rennern unter dem Weihnachtsbaum.

Bild 4: Branchenhighlights
Bildtext: Besonders der Buch- und Elektrohandel im EUROPARK sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der vergangenen Tage.

Bild 5: Gratis-Eislaufen
Bildtext: Der Eislaufplatz auf der EUROPARK Piazza ist täglich ab 12 Uhr, samstags ab 9 Uhr und jeden Freitag sogar bis 21 Uhr geöffnet und bietet Eislaufvergnügen bis Samstag, 17. Februar 2024.

Bild 6: Blue Tomato im EUROPARK eröffnet
Bildtext: Alles, was mit Snowboard, Freeski, Surf, Skate und Streetwear zu tun hat findet sich im neuen Blue Tomato Store im EUROPARK. Rechtzeitig vor Weihnachten hat Blue Tomato am 07.12. seine Pforten geöffnet.

Bild 7: Manuel Mayer, Center-Manager EUROPARK
Bildtext: „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Manuel Mayer, Center-Manager, EUROPARK. „Die Besucherzahlen verteilten sich gut über das verlängerte Einkaufswochenende – insgesamt sind unsere Händler und wir mit der gesamten Woche sehr zufrieden.“
EUROPARK Salzburg – managed by SES Spar European Shopping Centers 
EUROPARK Salzburg wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt.Eröffnet im Jahr 1997, bietet das Center als Treffpunkt auf über 50.700 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 130 Shops (z.B. INTERSPAR, Hervis, Media Markt, H&M, P&C, Hollister, Humanic, uvm) und zählt rund 10,5 Millionen Besucher pro Jahr. Seit 2004 führt der EUROPARK auch ein eigenes Theater – das OVAL - und bietet damit Kunst und Kultur eine dauerhafte Bühne.Das Center ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden und über fünf Buslinien und mit S-Bahn direkt erreichbar.
SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.
Weitere Informationen: www.europark.at und www.ses-european.com
Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2923 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 7
© Eva trifft
© Eva trifft
© Eva trifft
© Eva trifft
© Eva trifft
© wildbild
© Eva trifft

Dokumente 2
  • LS_EUROPARK_Fotoservice_2._Adventwochenende
    LS_EUROPARK_Fotoservice_2._Adventwochenende
  • LS_EUROPARK_Fotoservice_2._Adventwochenende
    LS_EUROPARK_Fotoservice_2._Adventwochenende

Kontakt
(1) Manuel Mayer

Mag. (FH) Manuel Mayer
Center-Manager EUROPARK Salzburg

EUROPARK Entwicklungs- und Betriebsges.m.b.H.
Europastraße 1
5018 Salzburg

T +43 662 4420 210
M +43 664 2650581
E-Mail

Manuel Mayer
Center-Manager EUROPARK Salzburg
Mag. (FH) Manuel Mayer

T +43 (0) 662 4420-210
M +43 (0) 664 2650581

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler